Nationalratswahlen 2011

Baschi Dürr hat bei den Wahlen vom 23. Oktober 2011 auf der Liste 1 der FDP Basel-Stadt für den Nationalrat kandidiert – zusammen mit Peter Malama, Daniel Stolz, Luca Urgese und Sarah Wenger.

Als erster Nachrückender wird sich Baschi Dürr auch künftig für die offene Gesellschaft einsetzen:

«Unser Land ist deshalb so viel erfolgreicher als praktisch alle anderen auf der Welt und in der Geschichte, weil wir uns seit über 150 Jahren als mehr oder weniger offene Gesellschaft organisieren. Die offene Gesellschaft bietet ihren Gemeinschaften keine Antworten, lässt solche aber zu – mehr, besser und vielfarbiger als jede andere Gesellschaftsform. Sie lässt Leute kommen und gehen, Ideen entwickeln, Neues entstehen – und den Menschen ihre Mittel, ihre Freiheit und ihr Streben nach Glück.»

– Das Tagebuch: Countdown bis zu den Wahlen

– Das Smartvote-Profil: Positionen zu den wichtigsten 75 politischen Fragen

smartspider von Baschi Dürr

smartspider von Baschi Dürr

Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *.